Achim Tiemann

  Gitarre, Gesang, Keyboard, Percussiontaylor-214

 


Achim ist von Anfang (1973) an mit dabei gewesen. Er übernimmt den Part des Rhythmusgitarristen, sowohl mit E-Gitarre,als auch mit 12(6)-saitiger Akustikgitarre. Außerdem geht er locker als “menschlicher Vocalist” durch: Es wird noch eine zweite oder dritte Stimme gebraucht,

um die Gesangssound aufzuwerten? Achim braucht nicht lange überlegen – er kann’s einfach!

Im mehrstimmigen Satzgesang liegen seine Stärken in den höheren Tonlagen – wenn’s für den Rest der Truppe zu hoch wird, dann muss -Achim ran.

Als Bühnenpyrotechniker ist er für die Spezialeffekte zuständig.

 

_______________________________

 

 Equipment:

Gitarren:
• Fender Stratocaster 1980taylor-strap
• Taylor 214ce-K DLX 
• Ovation 12 String Deep Bowl
Amps und Hardware:
• Line 6 Spider 120 Stereo Amplifer
• Shure Wireless Guitar System
Keys:
• Korg mirco X Synthesizer / Controller
• Evolution MK – 149
Voice Mic:
• Shure SM 58

 ______________________________
 
Gallery
4b4a9236 sz-fan01 ps-aufbau sz-jana
Impressum

Travellers –
copyright 2019